Das und mehr ist möglich.

Miau!

Moris, Jakob und Carl produzierten diesen Film während des Herbstferienworkshops 2014 im Offenen Kanal in Dessau. Ausgezeichnet wurde der Film mit dem 20. Jugendvideopreis von Sachsen-Anhalt in der Kategorie „Newcomer“.

Der junge Bär und das Meer

Ein Film von Jan, Lisa, Felix und Gretel über einen Bären der sein Glück sucht und findet. Produziert während des Quetzer Kunstsommers 2010.

Pinki und ihre Freunde

Es war einmal... ja so fangen alle schönen Geschichten an. Pink besucht ihre Oma und erlebt dabei eine spannendes Abenteuer. Ein Film von den Hortkindern des Kinder-Eltern-Zentrum „Kleeblatt“ in Weißenfels 2015.

Filmisches Experiment von Thiago

Erbsen, Schokostreusel, ein paar Zahnstocher und schon kann der Film beginnen. Ein filmisches Experiment aus dem Stop-Motion-Workshop im Offenen Kanal in Dessau 2015.

Herr Wegener wird ausgelacht

Ein Film über den Geowissenschaftler Alfred Wegener zur Theorie der Plattentektonik. Angefertigt von Schülern der Sekundarschule in Raguhn 2019.

KunstSommer in Cösitz

Es ist Sommer, es ist Kunstsommer, KunstSommer in Cösitz und das Dorf ist Atelier, Bühne, Spielfeld und in den Medien. Ein Film über den Cösitzer KunstSommer 2004.

Lieblingsorte in Halle Neustadt

Kinder erkunden und entdecken ihre Heimat und stellen das erlebte als Trickfilm dar. Der Film entstand zusammen mit den Kindern der Kindertagesstätte „Goldener Gockel“ in Halle 2014.

Sie möchten über eine Projektzusammenarbeit sprechen? Fantastisch! Ich bin gerne bereit, bei einem Kaffee mehr darüber zu erfahren und freue mich darauf, von Ihnen zu lesen!

Medienprojekte im Bildungswesen
Vorträge zur Medienbildung
Unterstützung der Projektfinanzierung
Impressum und Datenschutz

Pfälzer Str. 18 
06108 Halle an der Saale
0175 . 77 77 940
hallo@trickfilmmobil.de

© Trickfilmmobil 2005-2020